Ruckeli Babytrage Organic Cotton – Blue and Grey Test- Endlich eine Babytrage, die hält, was sie verspricht!

Ich habe mich für die trage aus zwei gründen entschieden, weil mir die zusätzliche tragefunktion an der hüfte gefällt, wenn ich mein kind mal nicht in die trage stecken will, sondern an der seite der hüfte sitzen lassen will. Noch wichtiger aber und hier komme ich zu punkt zwei, ist das Überkreuzen der gurte. Das design der gurte verlagert das gewicht meines kindes so wunderbar, dass ich ewig (1-2 stunden) in der küche und allgemein im haus arbeiten kann und sauber machen kann. Ich habe andere tragen vorher gehabt, die ich geschenkt bekommen habe und habe immer nach kurzer zeit schreckliche schulterschmerzen bekommen, hat echt kein spaß gemacht. Mit diesem tragekomfort kann ich endlich problemlos meinem haushalt nachgehen und mama, papa und kind sind glücklichdanke an die zwei berliner papas, die sich viele gedanken über funktionalität gemacht haben. Wir deutschen lieben ja funktionalität und diese trage erfüllt diese anforderung zu 100%. Man kann sogar die gurtriemen zusammenfalten und wegstecken, damit nicht überall gurte rumbaumeln. Klasseich freue mich, auch meine zukünftigen kinder in dieser trage zu tragen und kann sie nur empfehlen.

Sehr schöne trage, die bis ins kleinste detail durchdacht istein besonderer pluspunkt ist, dass sie ab geburt verwendet werden kann – ohne großes umrüsten und ohne besonderen einsatz. Die weiche baumwollqualität ist einmalig toll, im sommer nicht zu heiss und die kleinen sitzen, egal welches alter, gut gepolstert. Die trage lässt sich wunderbar und unkompliziert anlegen. Kind haben wir uns entschieden, eine neue trage anzuschaffen, da wir mit der bisherigen nicht zufrieden waren. Eine kurze recherche auf dem markt hat mich zu dieser hier geführt, weil sie alles vereint, was mir wichtig ist. Und jetzt darf sich unser 5 wochen alter sohnemann glücklich schätzen, solch einen komfort vorzufinden :-)die ruckeli kann ich wirklich wärmstens empfehlen.

Die trage ist wunderschön, etwas besonderes und in vielen punkten gut durchdacht. Prima ist der knöpfbare steg, die einfach anpassbare rückenlänge und die kopfstütze. Kleine babies hängen aber eher vor dem bauch als auf kopfkusshöhe. Setzt man den bauchgurt dann höher, drücken bei mir die hinteren schnallen unangenehm in die nierengegend. Will man das verringern und dem baby nicht den rücken geradeziehen, muss man alle vier trägerschnallen sehr sorgfältig einstellen – unpraktisch, wenn auch der partner schnell mal zwischendurch tragen will. Der bauchgurt ist recht weich und überträgt meines erachtens nicht genug gewicht aufs becken. Aber auf jeden fall eine interessante alternative zu den klassischen tragen.

Diese trage möchte ich nicht mehr missen müssen. Vor kurzem habe ich sie nun endgültig in die schublade gepackt. Unser kind war ein trage baby und mochte absolut keinen kinderwagen. Ich habe ihn tag für tag getragen. Drinnen, draußen, bei ausflügen und auch im schlafzimmer. Mit winterjacke und auch nachts oben ohne, wenn die zähne die nacht zum tag gemacht haben. Beim tanzen im wohnzimmer oder auch beim kochen. Wir haben auch die ergo baby adapt für meinen mann. Die ruckeli ist mir aber viel bequemer gewesen und wandelbarer.

Nachdem wir so gut wie alle in Österreich erhältlichen tragen in trageberatungen ausprobiert hatten, sind wir in einem geschäft mehr zufällig auf die ruckeli gestoßen. Kurz zusammengefasst, warum nur sie keine wünsche offen lässt: wir verwenden sie für unser 6 wochen altes töchterlein. Wenn man die trage für so ein kleines baby verwendet, hat man ja immer das problem, dass der steg, wo es draufsitzt, zu breit ist oder er bei anderen tragen so komisch zusammengerafft wird mit einem band. Die ruckeli bietet hierfür an, den steg in die richtige breite zu knöpfen- hält und ist superpraktisch. Weiters sind die träger weich und gepolstert, aber nicht zu groß oder breit. Sie ist auch super schnell angelegt mit 3 schnallen, die man wie bei einem rucksack auch im angelegten zustand leicht nachjustieren kann. Die verlängerung der kopfstütze für größere babys fungiert bei uns als sonnenschutz momentan. Man kann die trage sogar alssseitliche banane umfunktionieren, um das baby gewichtsentlastend seitlich sitzend am körper zu tragen. Einfach alles gut durchdacht.

Die trage ist nun seit ca 1 jahr von geburt an im einsatz. Sie ist-einfach auf die tragende person anpassbar (ich 164cm, mein mann 180cm)-kommt ohne neugeboreneneinsatz, ohne komforteinbüße zu haben, aus-kleines packmaß-unkompliziert zu verstauen im angenähten stoffteil-auch als rückentrage super-sehr schnell angelegt-unkompliziert waschbar (schon mehrfach gewaschen, ohne materialschäden, verwaschungen. . )-nicht zu heiß im sommer vergleichbar mit anderen tragen-trägt auch mann sehr gerne.

Bei diesem produkt spürt man das sich jemand gedanken gemacht hat. Die träger lassen sich gut über kreuz anlegen, ohne dass die träger unter den achseln drücken. Die träger lassen sich genaus gut parallel anlegen. Die langen bänder lassen sich clever einrollen, so dass eine bänder rumhängen. Die trage hat einen harken zum aufhängen. Der sitz lässt sich für neugeborende sehr klein einstellen. Fall mal die windel ausgeufen ist kann der sitz herrausgenommen werden und seperat gewaschen werden. Ich kann sie trage auch so einstellen, dass ein kleines baby näher an der brust sitzt, allerdings liegt dann das gewicht auf den schultern. Die trage kann ich für den transport einrollen. Selber tragen muss ich dennoch :-).

Wir haben ein tragetuch eine andere trage eines namenhaften herstellers die mit sicherheit auch sehr gut ist aber für meine freundin zu kompliziert die ruckeli babytrage hat ihr sofort gefallen und unserem kleinen mann auch ich selber muss sagen das das anlegen sich quasi von selbst erklärt bis her eine top trage.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Perfektes Tragesystem
  • Sehr angenehme Trage
  • super

Nachteile

Seit 7 monaten ist der ruckeli jetzt fast täglich bei uns im einsatz. Wir können diese trage nur weiterempfehlen. Sehr einfach zu bedienen und tolle materialien. Wir würden sie immer wieder kaufen.

Meine kleine liebt es getragen zu werden und mit zunehmendem alter wird die optimale gewichtsverteilung immer wichtiger. Und da ich nun auch nicht mehr die 3 kg babyschale zusätzlich tragen möchte, musste es also auch noch eine schnelle und “nicht-auf-dem-boden-schleifende” trage sein. Vergleichen kann ich nur mit dem bondolino und dem ergo. Der bondolino ist gut, aber für “draußen” aufgrund der langen bänder echt unpraktisch und im sommer für den träger sehr warm. Der ergo verteilte bei mir das gewicht gar nicht gut. Nun aber zur ruckeli, was gefällt mir:- wunderbare () gewichtsverteilung, da sind 3-4 stunden mit 9 kg baby auch vorn kein problem- mein mann trägt damit auch sehr gern- schnell mit wenigen handgriffen an kind u träger angepasst- bequeme anhock-spreiz-haltung ohne einschneiden der ränder- nicht so wuchtig vom material und somit sommertauglich und optisch ansprechend- prima sicherheitsgefühl beim einstieg, da 2 von 4 trägern schon befestigt sind- der ein- und ausknöpfbare einsatz ist, wenn mal was daneben geht, tatsächlich wunderbar- die verstellbare “rückenlehne” ist wunderbar und kann auch bei einem schlafenden kind noch bedient werden- das kind wird nirgendwo von den trägern oder schnallen gedrückt-der sonnenschutz ist schön variabel (viele druckknöpfe und mit elastischen bändern), da kann man auch ohne einzuengen mal eine “ruhezone” für das wache kind schaffen- gut in der “hüftsitzhülle” zu verstauen und bei gebrauch kann man in der hülle ein paar kleinigkeiten unterbringen (mütze, windel. )- niedriges eigengewichtwas mir nicht gefällt:- es gibt sie nur in grau und schwarz, wo ich braun und rot so toll finde (das ist mittlerweile ganz anders, toll)wir sind auch nach (update) 12 monaten noch begeistert und können die trage nur empfehlen. Ach, und der versand war zackig, am nächsten tag war sie schon da.

Super verarbeitet, der stoff ist tolle qualität. Ruckeli lässt sich seh einfach umschnallen. Hatte die trage versehentlich in der falschen größe bestellt, Änderungen kein problem. Vielen dank für den tollen service.

Merkmal der Ruckeli Babytrage Organic Cotton – Blue and Grey

  • stufenlos an die Größe des Babys anpassbar
  • unterstützt die ergonomische Anhock-Spreizhaltung
  • sehr guter Tragekomfort durch breite aber flache Schultergurte
  • fair hergestellt in der EU nach DIN EN 13209-2 für Babytragen
  • 100% Bio-Baumwolle (kbA)

Besten Ruckeli Babytrage Organic Cotton – Blue and Grey Bewertungen

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Ruckeli Babytrage Organic Cotton - Blue and Grey
die Wertung
4.7 / 5  Sterne, basierend auf  21  Bewertungen